Halterlose kaufen:
Halterlose Strümpfe von Falke
Test: Trasparenze Peonies halterlos mit Blumenmuster
Zum Navigationsmenü

Test: Trasparenze Peonies halterlos mit Blumenmuster

Mit den Peonies hat der italienische Strumpfmode-Hersteller Trasparenze eine Reihe Strümpfe, Strumpfhose und Kniestrümpfe mit tollen Blumenmustern auf den Markt gebracht, mit denen Frau garantiert jeden Blick auf sich zieht. Wir haben für Sie den halterlosen Strumpf Trasparenze Peonies in der Farbe Weiß getestet. Mit rund 20 Euro pro Paar sind die Strümpfe im oberen Preissegment angesiedelt. Der Stoff setzt sich laut Trasparenze aus 10% Elastan und 90% Polyamid zusammen. In den Händen fühlen sich die Strümpfe an wie ein Hauch von Nichts (nur 15 Denier). Sie bestehen aus Tüllspitze mit einem eingewebten sommerlichen Blumenmuster, das sich von der unverstärkten Fußspitze bis hoch zu dem gerade mal 4 Zentimeter breiten Abschlussband erstreckt. Am Bein sieht der Stoff der Peonies wie ein sehr feines Netz aus und fühlt sich leicht und luftig an. Das schmale Abschlussband hatte im Test zwar einen guten Sitz, allerdings können wir uns gut vorstellen, dass es bei sehr warmen Temperaturen leichter ins Rutschen kommt als ein breiteres mit mehreren Silikonstreifen.

Ein echter Blickfang, aber auch empfindlich

Insgesamt hält der Strumpf aber gut und sicher am Bein. Auch nach mehrfacher Handwäsche rutschte der Strumpf nicht. Materialfehler konnten wir bei dem von uns getesteten Strumpfpaar nicht feststellen. Die Peonies sind insgesamt sehr hochwertig verarbeitet. Nach mehrfachem Tragen mit offenen Peeptoes zeigten sich jedoch leichte Verschleißerscheinungen an der offenen Stelle der Schuhe. Hier hat wahrscheinlich das Leder an dem sehr feinen Material gescheuert und leichte Spuren hinterlassen. Wie bei teureren Strümpfen üblich sollte man auch bei diesem Modell von Trasparenze viel Vorsicht walten lassen. Durch die nicht sichtbar verstärkte Fußspitze lassen sich die Trasparenze Peonies auch ideal zu offenen Schuhen kombinieren und können so jedem Outfit das i-Tüpfelchen aufsetzen. In Weiß eignen sich die Strümpfe perfekt als Hochzeitsstrumpf.

Trasparenze Peonies halterlos mit Blumenmuster

Trasparenze Peonies halterlos mit BlumenmusterMit dem Modell Peonies hat Trasparenze einen einzigartigen Strumpf für den Sommer und ganz besondere Anslässe in den Handel gebracht. Die Verarbeitung ist hervorragend, die Optik mit dem Blumenmuster ein Blickfang. Im Sommer muss man jedoch etwas aufpassen, dass die Strümpfe aufgrund des sehr schmalen Abschlussbands nicht rutschen. Bei längerem Tragen in offenen Schuhen oder in Schuhen mit Riemen kann es an dem feinen Gewebe zu Verschleißerscheinungen kommen. Insgesamt aber trotzdem eine Kaufempfehlung
Maschenbild:
Gesamtoptik:
Tragekomfort:
Preisleistung:
Strumpf bestellen
 
© Pixelcut New Media - Alle Texte und durch uns erstellte Grafiken unterliegen unserem Copyright.
Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links.
Impressum & Datenschutz