Strümpfe für den schönsten Tag im Leben

Zum Navigationsmenü

Die passende Strumpfmode zur Hochzeit

Braut in weißen StrümpfenDie Hochzeit ist der schönste Tag des Lebens. Und für jede Braut ist eine der wohl wichtigsten Fragen rund um die Hochzeit: Was ziehe ich an? Dabei geht es in erster Linie natürlich um das Hochzeitskleid, doch auch Hochzeitsschuhe und passende Strümpfe oder Strumpfhosen gehören zum perfekten Hochzeitsoutfit. Die perfekten Strümpfe für die Hochzeit gibt es einfach nicht, aber es gibt für jede Frau die ganz individuell perfekten Hochzeitsstrümpfe. Bei der Auswahl sollten stets verschiedene Aspekte berücksichtigt werden: Farblich sollten die Hochzeitsstrümpfe immer exakt auf das gewählte Hochzeitskleid abgestimmt werden. Zu einem klassisch weißen Kleid gehören natürlich auch weiße Strümpfe, zu einem champagnerfarbenen Kleid champagnerfarbene. Bei allen anderen Kleidfarben empfiehlt sich in der Regel der Griff zu hautfarbenen Strümpfen. Je nach persönlichem Geschmack und persönlichen Vorlieben fällt die Wahl auf halterlose Strümpfe, Strapse oder Strumpfhosen. Halterlose Strümpfe mit Spitzenborte sind wohl neben Strapsen die Klassiker bei der Hochzeits-Strumpfmode. Sie formen das Bein schön und sehen noch dazu elegant aus.
Viele Bräute schwören für die Hochzeit auf halterlose Strümpfe. Gerade für diesen speziellen Anlass sollte viel Wert auf Qualität gelegt werden - nicht nur, damit die Strümpfe den ganzen langen Tag gut überstehen, sondern auch niemals rutschen. Beim Anziehen deshalb daran denken, dass die Beine nicht oder nur mit bestimmten Pflegemitteln eingecremt werden dürfen, ansonsten halten die Strümpfe nur schlecht oder gar nicht. Frauen mit weiblicheren Figuren sollten unbedingt auf die richtige Größe achten, sonst können sich die Strümpfe ebenfalls leichter abrollen oder sogar oben am Rand in die Beine einschneiden, was sehr unangenehm sein kann. Ein Tipp: Ein sehr breiter Spitzenabsatz mit entsprechenden Gummistreifen hält besser als ein schmaler Rand und vermittelt oft ein sichereres Tragegefühl. Tipps gegen rutschende Strümpfe finden Sie hier.

Strapsstrümpfe oder Strumpfhose zur Hochzeit?

Als Alternative zu den halterlosen Strümpfen bieten sich die klassischen Strümpfe mit Strapse an. Bei einem Strapsgürtel muss keine Braut fürchten, dass sich die Strümpfe verselbständigen. Aber auch hier gilt es auf Qualität zu achten und im Zweifel lieber zu Hüftgürteln mit vier oder sogar acht Haltern zu greifen. Wer weder halterlose noch Strapse tragen möchte, kann immer noch auf die Strumpfhose zurückgreifen. Auch hier gibt es durchaus ausgefallenere oder gemusterte Modelle, die der Strumpfhose etwas Pepp verleihen. Egal, für welche Strumpfmode man sich für seine Hochzeit entscheidet, am besten man trägt sie schon einmal vorher mehrere Stunden lang und unterzieht sie auch einem "Belastungstest", so kann man am Tag der Hochzeit völlig beruhigt sein, dass man sich in dem gewählten Outfit auch sehr gut fühlt. Und zur Sicherheit empfiehlt es sich immer, ein zweites Paar Strümpfe für den Notfall einzupacken, dann muss man sich auch vor Laufmaschen nicht fürchten. Fazit: Am Tag der Hochzeit sollte sich jede Frau pudelwohl fühlen und mit ihren Gedanken nicht ständig bei ihren Strümpfen sein. Deshalb ist das oberste Gebot, die Strümpfe, Strapse oder Strumpfhose auszuwählen, die das angenehmste Tragegefühl vermitteln und dazu noch sexy aussehen - dann freut sich auch der Bräutigam!
Sollten Sie einen schön Strumpf mit Halter bevorzugen, empfehlen wir den wunderschönen Cette Bali. Der Strapsstrumpf ist in den Farben Weiß und Champagner erhältlich und bietet ein sehr feines Maschenbild. Tipp: Gleich das 3er-Paket kaufen und für den Hochzeitstag gerüstet sein! Für einen glänzenden Auftritt in halterlosen Strümpfen empfehlen wir den Elbeo Honeymoon mit feinen 15 Denier, einem traumhaften Spitzenband und seidig-feinem Glanz. Der Strumpf ist in den Farben Gobi und Weiß erhältlich. Bei den Strumpfhosen empfehlen wir für die Hochzeit die Kunert Satin Look 20 mit 23 Denier. Die Strumpfhose ist seidig weich und bietet einen wunderschönen Glanz. Farblich gibt es diverse Naturtöne und Champagner. Für die größeren Größen bietet sich der weiche Levee Meine Größe in Halterlos mit sehr breitem Spitzenrand an.
Empfehlungen für Hochzeitsstrümpfe:
* Alle Preise ohne Gewähr
 
Strümpfe kaufen:
Halterlose Strümpfe von Wilox
Neu im Test:
Kaufempfehlung:
© Pixelcut New Media - Alle Texte und durch uns erstellte Grafiken unterliegen unserem Copyright.
Bei mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links.
Impressum & Datenschutz